Team

Erfahre mehr über unser Team

Das Ericeira Surf House wurde im Jahr 2015 von Noora, Raymond und Erwin gegründet. Zwei holländische Jungs und ein finnisches Mädel, die alle drei die Leidenschaft für das Surfen und das gute Leben teilen. Mit unterschiedlichen Hintergründen in den Bereichen Gastgewerbe, Tourismus, Surfen und Snowboarden haben wir beschlossen, den Sprung zu wagen und etwas zu machen, was wir wirklich gerne tun. Was einst als kleiner Spaß begann, wuchs zu einem Traum und dieser Traum ist nun Realität. Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem Surfer und surfbegeisterte Menschen einen entspannten Urlaub verbringen können. Kein Surfcamp mit Zelten, Warteschlangen vor den Duschen und Sand überall, sondern ein luxuriöses Haus mit all möglichen Annehmlichkeiten für Surfer, die aus den herkömmlichen Surfcamps herausgewachsen sind.

Im Laufe der Jahre wurde unser Team stetig größer. Gemeinsam geben wir immer unser Bestes, damit du dich ich bei uns wohlfühlst und einen tollen Aufenthalt hast.

Team member Erwin

ERWIN

Eigentümer

Erwin richtete früher sein Leben rund ums Snowboarden im Winter und Surfen im Sommer aus, aber ein schwerer Snowboard-Unfall zwang ihn dazu sich voll und ganz auf das Surfen zu konzentrieren. Nachdem er als Produktmanager für verschiedene (Surf-)Reiseveranstalter gearbeitet hatte, verliebte er sich in Portugal. Das Klima, das Essen, die Menschen und die Wellen: Es ist einfach perfekt, besonders in diesem Teil Portugals. Er weiß, was Surfer suchen, liebt es, im Wasser zu sein, und wird dafür sorgen, dass es dir genau so ergeht.

Team member Noora

NOORA

Eigentümer

Noora kommt aus dem hohen Norden von Finnland – aus Helsinki und wurde 2007 in den braunen Gewässern von Scheveningen in der Nordsee vom Surfvirus befallen. Seither drehte sich jeder Urlaub bei ihr ums Wellenreiten. Trips nach Südeuropa, Down Under und Indonesien graben ihr die Gewissheit, dass der Surflifestyle genau der richtige Weg für sie ist. Mit einschlägiger Erfahrung im Gastgewerbe und der Arbeit in verschiedenen Surfcamps, weiß Noora, was man für einen guten Surfurlaub benötigt.

Team member Ray

RAY

Eigentümer

Ray hat mehrere Jahre in einem Board-Shop in den Niederlanden gearbeitet und weiß alles über Surf-Equipment, egal ob für Wind, Kite oder eben Wellenreiten. Er begann vor einem Jahrzehnt mit dem Surfen und seitdem ist er danach süchtig. Als Ältester im Team weiß er, wie man sich entspannt und wird dafür sorgen, dass du den gleichen Chill-Faktor hast, sobald dein Urlaub im Ericeira Surf House begonnen hat. Seine Zutaten: Sonne, Surfen, Freunde, hausgemachte Pizza und ein Bier.

Team member Bram

BRAM

Koch

Bram wuchs in der Karibik auf, wo er die meiste Zeit im Wasser beim Windsurfen und Wellenreiten verbrachte. Nach einer Reise zum Ericeira Surf House beschloss Bram, nach Portugal zu ziehen, um seine Leidenschaft für das Surfen fortzusetzen und mit der Surf House Crew zu arbeiten. Er ist immer bereit, zu surfen und seine Erfahrungen zu teilen. Der gelernte Koch wird dir seine fantastischen Speisen und Getränke immer mit einem breiten Lächeln und seinen charmanten Insel-Vibes servieren.

team member Jeff

JEFF

Fotograf

Jeff wuchs in den Niederlanden auf und verbrachte die meiste Zeit mit Snowboarden, DJ-ing und Fotografieren. Seit seinem ersten Besuch im Ericeira Surf House im Jahr 2015 war er ein regelmäßiger Gast und seit 2019 gehört er zu unserem Team. Da seine Mutter ein Gästehaus in Südafrika besitzt, weiß er, was es bedeutet, Gastfreundschaft zu verbreiten und für eine gute Zeit zu sorgen. Er ist auch derjenige, der deine Surf-Action mit der Kamera festhält und hilft bei der Organisation aller täglichen Aktivitäten im Haus.

Boef, Milo and Benji are always in for some cuddles

BOEF, MILO, BENJI

Security

Diese drei niedlichen Hundchen sorgen dafür, dass im Surfhaus auf jeden aufgepasst wird. Obwohl sie als Sicherheitshunde angestellt sind, stehen sie alle drei mehr auf Kuscheln und Chillen. Besonders Boef bringt das Chillen auf en ganz neues Level. Benji ist der Jüngste im Bunde und ein typischer Golden Retriever Tollpatsch, während Milo einfach nur froh ist, jemanden zu haben, der sich um ihn kümmert, anstatt auf der Straße leben zu müssen. Auch diese drei Boys haben den ein oder anderen Tag frei, aber du wirst sie mit Sicherheit hin und wieder sehen.

Sami, one of the surf teachers

SAMI

Surflehrer

Bevor unser Surflehrer Sami seine eigene Surfschule gründete, war ein professioneller Surfer aus Ericeira. Er kennt sämtliche Surfspots wie kein anderer und wird mit seinem Team dafür sorgen, dass du die bestmöglichen Surfsessions erleben wirst, ganz egal, auf welchem Surflevel du bist. Sami hat als Surfcoach auf der ganzen Welt gearbeitet und ist ein zertifizierter Rettungsschwimmer. Du bist also in guten Händen.

Sansao, one of the surf teachers

SANSÃO

Surflehrer

Sansão ist ein Surflehrer, der dafür sorgen wird, dass du das Surfen auf die richtige Art und Weise lernen wirst. Obwohl er eigentlich Architekt ist, hat er sich voll und ganz dem Surfen verschrieben. Er ist einfach nicht der Typ, der hinter dem Schreibtisch sitzt. Seine Begeisterung für den Sport ist überwältigend und er wird dafür sorgen, dass du eine unvergessliche Zeit haben wirst. Er ist zertifizierter Surflehrer und unterrichtet in Ericeira seit dem Beginn seiner Surfkarriere.

Cristiane offering massages at Ericeira Surf House

CRISTIANA

Masseurin

Wenn sich vor lauter Surfen allmählich deine Muskeln bemerkbar machen, ist eine Massage der beste Weg, um deine Muskeln zu entspannen. Aus diesem Grund kommt Cristiana mindestens einmal pro Woche in unser Haus. Als zertifizierte Masseurin weiß Cristiana genau, was sie tut und sorgt dafür, dass du erholt und bereit für den nächsten Surftag bist. Sie bietet verschiedene Arten von Massagen und holistische Therapien an.

Team

Meet the team members

Ericeira Surf House was founded in 2015 by Noora, Raymond and Erwin. Two Dutch guys and a Finnish girl, all with a passion for surfing and good life. With different backgrounds in hospitality, tourism, surfing and snowboarding, we decided to take the leap and go for something we really like to do. What once began as a small joke, grew into a dream and this dream is now reality. Our goal was to create a place where surfers and surf-minded people can have a relaxed holiday. Not a surf camp with tents, queues for the showers and sand everywhere, but a luxury house with all possible amenities for surfers who have outgrown surf camps.

Over the years, we have added more people to the team. Together we always do our best to make sure you feel at home and will have a blast while staying with us.

Team member Erwin

ERWIN

Co-owner

Erwin used to live his life around snowboarding in winter and surfing in summer, but after a bad snowboard accident he had to change directions and focus only on surfing. Having worked as product manager for different (surf) tour operators, he fell in love with Portugal. The climate, food, people and waves: it’s just perfect, especially in this part of Portugal. He knows what surfers are looking for, loves to be in the water and will make sure you do the same, even if you don’t want to.

Team member Noora

NOORA

Co-owner

Hailing from the North, from Helsinki, Finland, Noora got bitten by the surf bug in 2007 in the brown waters of Scheveningen in the North Sea. Ever since, she spent all her holidays surfing. Trips to southern Europe, down under and Indonesia assured her that the lifestyle around surfing is the way to go. With a background in the hospitality and having worked on different surf camps, Noora knows how to make one’s holiday complete.

Team member Ray

RAY

Co-owner

Ray has worked several years in a board-shop in the Netherlands and knows everything about surf equipment no matter if it’s wind, kite or wave related. He started surfing a decade ago and has been hooked ever since. Being the oldest of the team, he knows how to relax and will make sure you have the same chill factor once your holiday at Ericeira Surf House has started. His ingredrients: sun, surf, friends, home-made pizza and a beer.

Team member Bram

BRAM

Chef/host

Bram grew up in the Caribbean where he spent most of his time in the water windsurfing and surfing. After a trip to Ericeira Surf House, Bram decided to move to Portugal to continue his passion for surfing and work with the surf house crew. He is always down for a surf and ready to share his experience. With a background as a chef, you won’t forget his awesome food and drinks served to you with a big smile and island vibes!

Sami, one of the surf teachers

SAMI

Surf teacher

Our surf teacher Sami used to be a professional surfer from Ericeira, before he started his own surf school. He knows all the surf spots like no other and his team will make sure you’ll get the best possible surf experience, no matter what your level of surfing is. Sami has worked as a surf coach all over the world and is a certified lifeguard, so you are for sure in good hands.

Cristiana offering massages at Ericeira Surf House

CRISTIANA

Masseuse

If you are sore from surfing, a massage is the best way to relax your muscles. And that’s why Cristiana visits our house at least once a week. As a certified masseuse, Cristiana knows exactly what she is doing and makes sure you will be recovered and ready for another day of surfing. She offers different kinds of massages and holistic therapies.

Boef, Milo and Benji are always in for some cuddles

BOEF, MILO, BENJI

Security

These cute doggies will make sure everybody at the surf house is looked after. Although hired as security dogs, they are all three more into cuddling and chilling. Especially Boef with his Carribbean root takes chilling to the next level. Benji is the youngest of the pack and a typical Golden Retriever goof-ball, while Milo is just happy to be off the streets.